Die Pferde und ich!

 

ChristineHummel1Hallo, auf dieser Seite möchte ich Euch etwas über mich erzählen. Ich bin Christine Hummel, geb. 1968 und komme aus Bayreuth/Oberfranken.
1989 begann ich mit dem Westernreiten auf meinem ersten eigenen Pferd, dem Schimmelpony "Blue". Da "Blue" einen ziemlichen Dickkopf hatte, gingen meine ersten Turnierstarts so ziemlich "in die Hose".

1994 kaufte mir mein Mann dann mein erstes Turnierpferd "Satins Fancy One", eine Paintstute. Mit ihr begann dann meine eigentliche Karriere im Westernreiten. Wann immer ich Zeit hatte trainierte ich
mit "Fancy".
Ab 1995 nahm ich mit "Fancy" an den ersten EWU-Turnieren in den Einsteigerklassen teil. So konnte ich im laufe der Jahre 95 und 96 Erfahrung und Punkte sammeln und musste dann ab 1997 in den Amateurklassen starten.

Der erste Start als Amateur war eine einzige Katastrophe - nichts klappte - aber, es lag nicht an Fancy, es lag an mir. Ich war ganz einfach noch nicht so weit. Amateurleistungsklassen 1 und 2, oder LK 3 und 4, gab es zu diesem Zeitpunkt noch nicht, also beschlossen wir, zunächst wieder einen Schritt zurück und trainieren, trainieren und trainieren.

Dass dies der richtige Weg war, zeigte sich dann im Jahr 1998. Wir fuhren mit "Fancy" zum erstenmal zu einem Paint Round Up.

Zusammen hatten wir dann im Laufe der Jahre viele große Erfolge.

Uunter anderem

- APHA-Europameister Hunter under Saddle Amateur und Vize-Europameister Hunter under Saddle Open

- PHCG- Deutscher Meister Western Pleasure Amateur und Vizemeister im Amateur Trail sowie

- APHA-Europameister Western Riding Amateur und Vize-Europameister Western Horsemanship Amateur beim PHCG.

Im März 2000 legte ich das Westernreitabzeichen Bronze ab und konnte damit im November 2000 an einem C -Trainer - Lehrgang teilnehmen, den ich erfolgreich bestand, wie auch den Lehrgang zum B - Trainer Westernreiten/Leistungssport im November 2001.

Wenn Ihr näheres wissen möchtet, meldet Euch doch einfach mal bei mir.

Ich freue mich auf Euch.

 

Westernreitabzeichen - Trainerausbildung -

März 2000 - Westernreitabzeichen Bronze
November 2000 - Trainer C - Westernreiten Leistungssport
November 2001 - Trainer B - Westernreiten Leistungssport
- Westernreitabzeichen Silber
November 2004 - Prüfer Basispass, Westernreitabzeichen
- Westernreitabzeichen Gold
Dezember 2008 - Trainer B - Jungpferdeausbildung